Ulrich Engel OP zum 75. Geburtstag von André Lascaris OP

[04.10.2014] Am 3. Oktober 2014 veranstaltete das DSTS - Dominicaans Studiecentrum voor Theologie en Samenleving (Dominikanisches Studienzentrum für Theologie und Gesellschaft) in Amsterdam eine kleine akademische Ehrung für Dr. phil. André Lascaris OP anlässlich dessen 75. Geburtstags. Lascaris ist Mitbegründer des DSTS und international anerkannt für seine Forschungen zu René Girard. Eine Zeit lang hat er in Oxford doziert. IMDC und DSTS haben  in den vergangenen Jahren mehrere Tagungen und Publikationen gemeinsam verantwortet.

Prof. Dr. Ulrich Engel OP nahm seitens des Institut M.-Dominique Chenu Berlin (IMDC) an der Veranstaltung teil. Sein Vortrag diskutierte in Reaktion auf eine These von Lascaris die leere Mitte einer offenen Demokratie in Europa.

Mehr Informationen auf der Website des DSTS >>

Noch mehr Infos auf der Website der niederländischen Dominikaner >>