Thomas Eggensperger OP: Festvortrag zur Zukunft des Ordenslebens
 
 

[10.04.2016] Unter Beteiligung des nordrhein-westfälischen Landesministers für Wirtschaft und Energie, Herrn Garrelt Duin, wurde am 8. April 2016 das neue  Tourist-Informationszentrums der Klosterregion in der Abtei Marienmünster eingeweiht. Prof. Dr. Thomas Eggensperger OP, M.A. (Institut M.-Dominique Chenu Berlin / Philosophisch-Theologische Hochschule Münster) war als Festredner geladen. In seinem viel beachteten Vortrag fragte er, ob Klöster klassische Innovationslabore oder doch eher Auslaufmodelle seien. Während der anschließenden Führungen zum Besucherzentrum und zum wunderschön angelegten Abteigarten, konnten sich die Besucher einen persönlichen Eindruck verschaffen.

 

 Fotos von der Veranstaltung >>

 Pressebericht Neue Westfälische  © Copyright 2016 Neue Westfälische >>

 Pressebericht Westfalenblatt  © Copyright 2016 Westfalenblatt >>